top of page

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Wo wird dein Schmuck hergestellt?
    Jedes meiner Schmuckstücke wir von mir in meiner Werkstatt in liebevoller Handarbeit gefertigt.
  • Wie nachhaltig sind die von dir angebotenen Schmuckstücke?
    Ein Verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Natur ist mir besonders wichtig, daher möchte ich langfristig immer nachhaltiger werden. Meine Edelmetalle beziehe ich aus Scheideanstalten mit einer Mitgliedschaft im "Responsible Jewellery Council". Dabei wird besonders großen Wert auf ein Verantwortungsbewusstes Handeln im Bezug auf ethische, soziale und umweltbewusste Aspekte gelegt, sowie auf die Einhaltung von Menschenrechten geachtet. (Insbesondere beim Abbau von Diamanten, Gold und Platin.) Des Weiteren werden alle Schmuckstücke aus meinem online Shop von mir handgefertigt und haben daher keine großen Transportwege. Auch die bei der Herstellung der Schmuckstücke anfallenden Überreste des Materials werden recycled und direkt entweder von mir weiterverarbeitet oder in einer Scheideanstalt aufgearbeitet. Meine Verpackungen bestehen aus FSC® zertifizierten Karton. Für den Versand nutze ich Kartonage aus Grasfasern und Holzwolle aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
  • Mir gefällt ein Ring oder Armband von dir, aber die Größe passt mir nicht. Ist eine Anpassung möglich?
    Schreib mir gerne eine kurze Nachricht über mein Kontaktformular, welcher Artikel dir gefällt und welche Größe bzw. Länge du benötigst. Wenn es möglich ist ändere ich das gewünschte Schmuckstück für dich. Sollte eine Änderung nicht oder nur sehr schwer möglich sein, fertige ich dir gerne ein möglichst gleiches Schmuckstück für dich an.
  • Welche Materialien verarbeitest du?
    925/- Silber, 925/- Silber 14kt vergoldet gelb, 585/- Gelbgold (14kt), 750/- Gelbgold.(18kt), verschiedene Farbsteine, Diamanten und Süßwasserzuchtperlen
  • Wie Pflege ich meinen Schmuck?
    Schau dir hierzu gerne meine Pflegehinweise an.
  • Kann ich ein individuelles Schmuckstück bei dir anfertigen lassen?
    Gerne fertige ich ein individuelles Schmuckstück für dich an. Schaue hierzu gerne auf der Seite „Anfertigungen“ vorbei um mehr zu erfahren.
  • Gibt es eine Garantie auf deine Schmuckstücke?
    Deine Zufriedenheit ist mir sehr wichtig, daher biete ich dir eine Garantie von 2 Jahren auf alle meine Schmuckstücke ab dem Kaufdatum an. Diese Garantie umfasst alle Herstellungs- und Verarbeitungsfehler. Sie umfasst weder Verschleiß, noch Schäden durch unsachgemäße Behandlung. (wie z.B. gerissene Ketten, abgebrochene Teile, verbogene oder zerkratze Schmuckstücke.) Meine Schmuckstücke sind in liebevoller Handarbeit in meiner Werkstatt hergestellt worden und enthalten natürliche Produkte, daher sind kleine Unregelmäßigkeiten möglich. Ich behalte mir vor, alle meine Schmuckstücke persönlich zu überprüfen. Jegliche Reparaturen, die von Dritten ausgeführt wurden, führen automatisch zum Erlöschen der Garantie.
  • Welche Zahlmöglichkeiten bietest du an?
    Hier findest du die aktuell von mir Angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.
  • Wohin versendest du?
    Derzeit ist ein Versand in ganz Deutschland möglich.
  • Wieviel kostet der Versand und wie wird mein Paket zugestellt?
    Derzeit kostet der Versand regulär 5,49€ und wird über deinen DHL Paketboten an dich zugestellt.
  • Wann kommt mein Paket an?
    Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald dein Paket dem Versanddienstleister übergeben wurde. Die Zustellung erfolgt in der Regel nach ca. 3- 5 Werktagen.
  • Kann ich mein Schmuckstück umtauschen/ zurückgeben?
    Ich möchte dich bitten, nur Artikel zu kaufen, die du auch tatsächlich behalten möchtest. Ich versuche unnötige Retouren soweit wie Möglich zu minimieren, da diese die Umwelt belasten und dir, sowie mir Arbeit und hohe Kosten verursachen. Wenn du dir wegen Größen unsicher bist oder Fragen zu einem Artikel hast schreibe mir gerne vorher eine Nachricht. Sollte es doch einmal vorkommen, dass du etwas zurück geben möchtest, kannst alle Artikel aus meinem regulären Sortiment innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Dazu schicke mir bitte eine Email über deinen Entschluss den Kaufvertrag zu wiederrufen an info@janagoeser.de. Genauere Informationen, sowie ein Muster Wiederrufsformular findest du hier. Du trägst dabei die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Ware. Selbstverständlich nehme ich nur Ware zurück, die sich im Originalzustand befindet und keine Mängel aufweist, die auf unzweckgemäße Verwendung hinweisen. In solch einem Fall hast du für den jeweiligen Wertverlust aufzukommen. Desweiteren kann ich die Rückzahlung verweigern, bis ich die Ware zurückerhalten habe oder du einen Nachweis erbringst, dass du die Ware an mich versendet hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Die Rückzahlung erhältst du im Regelfall auf gleichem Weg, wie deine ursprüngliche Zahlung eingegangen ist. Falls du einen Artikel gegen einen anderen oder eine andere Größe Umtauschen möchtest, setze dich bitte im Voraus über das Kontaktformular mit mir in Verbindung. Alle Sonderanfertigungen und individualisierte, bzw. angepasste Produkte sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Dies gilt auch für Einzelstücke/ limitierte Schmuckstücke, sowie reduzierte Schmuckstücke. Ich behalte mir jedoch vor im Individualfall selbst zu entscheiden.
bottom of page